|
Ende September spielen wir dreimal auf dem Fratopia Festival in der Alten Oper Frankfurt. Warum heißt es "Festival der Entdeckungen"? Wie funktioniert es und was kann man erleben? Das erfahren Sie in diesem Newsletter.
Die Alte Oper Frankfurt öffnet ihre Türen. An fünf Tagen finden mehr als 200 Einzelveranstaltungen statt. Im ganzen Haus treten diverse Ensembles auf, die sich mit innovativen Konzepten und neuen Arbeitsweisen auseinandersetzen. Auf dem Programm steht Musik aus verschiedenen Epochen und Genres, von Klassik bis Jazz, von Klezmer bis indischem Raga. Das Motto lautet: Entdecken.
In unseren Konzerten trifft die Minimal Music von John Adams auf den sphärischen Tintinnabuli-Stil von Arvo Pärt und die expressiv-gewaltigen Rhythmen von Béla Bartók. Der komplett umgebaute Große Saal gibt uns die einzigartige Möglichkeit, den Raumklang kreativ zu beeinflussen. Das Wechselspiel von Musik und Raum intensiviert das Erleben der sehr kontrastreichen musikalischen Energien unseres Programms.
Und zum Schluss ein paar praktischen Tipps:
Die Alte Oper hat einen digitalen FRATOPIA-Navigator erstellt, den wir sehr empfehlen können. Hier finden Sie Infos zum Ablauf und Programm des Festivals: |