25. September 2024

"Fratopia Festival"

Konzert in der Alten Oper - 25.09.

Alte Oper Frankfurt, Großer Saal

25. September, 20:15 Uhr

Fratopia - Das Festival der Entdeckungen - findet vom 24. bis 28. September 2024 in der Alten Oper statt. Fünf Tage lang gibt es in verschiedenen Räumen des Gebäudes die unterschiedlichsten Konzertformate zu erleben. Wir sind dabei! Unser künstlerischer Leiter Nicolai Bernstein hat ein besonderes Programm zusammengestellt, das wir dreimal im Großen Saal aufführen.

Im Open Space des Großen Saals wird die traditionelle Bühnensituation aufgelöst: Die Musik rückt ins Zentrum und das Publikum sitzt rundherum. So können Sie unsere Musiker*innen hautnah erleben und Werke wie Fratres von Arvo Pärt, Short Ride in a Fast Machine von John Adams und die Suite zu Der Wunderbare Mandarin von Béla Bartók in einem neuen, experimentellen Kontext genießen.

Weitere Infos zum Festival auf der Homepage der Alten Oper.

Navigation zum Konzertort

Opernpl. 1, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland