13. November 2021

Musik für Stummfilme 2021

Neue Musik für neue Filme

Saal

Seit mehr als zehn Jahren bereits kooperiert die Kammerphilharmonie Frankfurt mit der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik Frankfurt (HfMDK) und der Hessischen Film- und Medienakademie (hFMA) beim Projekt “Musik für Stummfilme": Studierende der HfMDK komponieren Musik für Filme von Studierenden der hFMA und die Kammerphilharmonie Frankfurt bringt diese im Konzert zu Gehör.

Auch in diesem Jahr werden 12 verschiedene Kurzfilme neu vertont. Das Programm finden Sie hier auf unserer Projektseite.

Die Filme stammen aus den vier filmschaffenden Hochschulen des hFMA-Netzwerkes und gelangen mit der neu komponierten und improvisierten Musik in mehreren Konzerten in Frankfurt und Kassel zur Live-Aufführung.

Preis- und Einlassinformationen:

Der Einlass ist auf 90 Personen beschränkt. Das Hygienekonzept mit Einlasskontrolle richtet sich nach den aktuellen Bestimmungen.
Deshalb beginnt der Einlass bereits 18 Uhr.

Hier gibt es weitere Informationen zur Veranstaltung.

Navigation zum Konzertort

Saal der Universität Kassel