Copyright: Philippe Stier
  • Für mich ist das Besondere der Kammerphilharmonie die Kommunikation aller Mitglieder. Das ergibt eine sehr bereichernde Dynamik, bei der sehr wenige Worte nötig sind – nur Musik und unsere fünf Sinne!
  • Musik + gute Laune + unfassbare Teamarbeit= Kammerphilharmonie Frankfurt

Alexandra Cygan

Ausbildung / Studium / Abschluss
2017 Master bei Prof. Frau Sophia Jaffé an der HfMDK Frankfurt am Main. 2013 Bachelor bei Prof. Frau Keiko Wataya in Musikene – Hochschule für Musik des Baskenlandes, Spanien
Engagements / Anstellungen / Tätigkeit
Praktikum im Philharmonischen Staatsorchester Mainz. Aushilfe im Nationalen Orchester von Spanien (ONE, Madrid) und im Spanischen Rundfunk (RTVE, Madrid).
Wohnort
Frankfurt am Main
Geburtsland /-ort
Madrid, Spanien
Geburtsdatum
06.05.1991
Interessen / Hobbys
Reisen, Essen der Welt, gesundes Leben/Gewohnheiten.
Besondere Fähigkeiten
Laut meiner Mutter: Kreativität, Organisation, Humor, gut mit Menschen gehen können, Spontanität und manchmal habe ich eine Unschuldsmiene…
Lieblingstiere
Hund
Lieblingstätigkeiten
Lachen bis zum Weinen
Lieblingsobst
Mango
Lieblingsküchengerät
Reiskocher
Lieblingsmusik/-song/-kunst/-buch/-theater
Unmöglich, mich zu entscheiden...
Lieblingsperson
Meine Schwester
Was mir als Musiker*in wichtig ist
Eine entspannte Stimmung, immer Spaß beim Musizieren haben.
Was mir als Mensch wichtig ist
Lächeln, Geduld, Verständnis, Empathie Menschen, die wichtig für mich sind Familie und Freunde
Sonstiges
Meine Eltern kommen aus Polen. Meine Schwester und ich sind aber in Spanien geboren und aufgewachsen. Obwohl mein offizieller Name Alexandra ist, nennen mich viele Oleńka. Das ist der Spitzname von Alexandra auf polnisch. Ich liebe Flughäfen, vor allem die großen. Mein Traum ist es, vor dem “Departures” Bildschirm spontan ein Reiseziel zu wählen und einfach dahin zu fliegen.

neugierig geworden?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Newsletter
Facebook
Instagram
YouTube

Kammerphilharmonie anschreiben

magnifiercross