Copyright: Philippe Stier
  • Es ist etwas sehr Besonderes mit Freunden über viele Jahre gemeinsam Musik zu machen und so als Ensemble durch viele Konzerte, Proben und Erlebnisse zusammen zu wachsen. Alle Mitglieder der Kammerphilharmonie sind nicht nur tolle Kammermusikpartner, sondern auch wirklich gute Freunde.
  • Musik zu den Menschen zu bringen, die nicht die Möglichkeit haben in ein klassisches Konzert zu gehen oder eventuell noch gar nicht wissen, was es in ihnen ansprechen kann, finde ich sehr berührend, wichtig und spannend. Unsere Begeisterung am gemeinsamen Gestalten, Lachen, Musizieren und Verzaubern ist für mich der Grund, warum ich immer noch dabei bin.

Marie Deller

Ausbildung / Studium / Abschluss
Abitur an der Waldorfschule Frankfurt | Konzertexamen, Künstlerisches Diplom und Diplom Instrumentalpädagogik Blockflöte, Prof. Michael Schneider und Martin Hublow, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt | Künstlerisches Diplom und Diplom Instrumentalpädagogik Violoncello, Prof. Susanne Müller-Hornbach | Master Barockcello, Prof. Kristin von der Goltz, HfMDK Frankfurt
Engagements / Anstellungen / Tätigkeit
Gastengagements Violoncello und Blockflöte bei: Freiburger Barockorchester, Freiburger BarockConsort, Camerata Köln, La Stagione Frankfurt, Neumeyer Consort, Karlsruher Barockorchester, Bachorchester Mainz, Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Stadttheater Gießen, Staatstheater Darmstadt | Blockflöten- und Cellolehrerin an der Musikschule Bad Vilbel und Karben | Mitglied im Streichquartett OLIVIN
Wohnort
Frankfurt
Geburtsort
Bad Vilbel
Interessen / Hobbys
Sport, Yoga, die Welt kopfüber sehen, Natur erleben
Besondere Fähigkeiten
zu viele Dinge gleichzeitig erledigen wollen
Lieblingsdinge und -tätigkeiten
Morgenkaffee, Familie, Sonne, Kammermusik
Lieblingsmusik
ich liebe es in die Oper zu gehen
Lieblingskomponist
G.Ph. Telemann, J.S. Bach und viele mehr
Was mir als Musiker*in wichtig ist
Menschen mit und durch die Musik zu berühren, zu trösten, aufzumuntern
Was mir als Mensch wichtig ist
unsere Umwelt erhalten, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Mut, Fröhlichkeit
Menschen, die wichtig für mich sind
Familie und Freunde sowie viele Musiker von denen ich lernen darf

neugierig geworden?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Newsletter
Facebook
Instagram
YouTube

Kammerphilharmonie anschreiben

cross