• Ich bin schon von Anfang an dabei. Es ist einfach schön, mit Freunden gemeinsam zu musizieren und zu sehen, wie das Orchester sich weiterentwickelt.

    Philipp Strüber

Ausbildung / Studium / Abschluss
:
Diplom-Trommler
Engagements / Anstellungen / Tätigkeit
:
freischaffender Trommler im Rhein-Main-Gebiet
Wohnort
:
Frankfurt am Main
Geburtsland /-ort
:
Frankfurt am Main
Geburtsdatum
:
05.02.1984
Interessen / Hobbys
:
Badminton, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Rennradeln, Draussen sein, Konzerte gucken, Serien suchten, Politik
Besondere Fähigkeiten
:
Kinder ins Bett bringen
Lieblingsfarbe
:
Rot
Lieblingstiere
:
Tiger
Lieblingspflanze
:
Kiwi
Lieblingsdinge
:
Couch
Lieblingstätigkeiten
:
Nix tun
Lieblings
:
Da gibts leider zuviel
Lieblingskünstler
:
Christof Schlingensief
Was mir als Musiker*in wichtig ist
:
Die Zuschauer sollen eine gute / interessante / erfreuliche Zeit haben
Was mir als Mensch wichtig ist
:
mit offenen Augen durch die Welt zu gehen
Menschen, die wichtig für mich sind
:
Meine Familie Rena, Ronja, Jule
Label * Aussage *
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
1

Unterstützen
Sie
uns

Gerne nehmen wir eine Spende unter folgender Bankverbindung entgegen:

Kammerphilharmonie Frankfurt Frankfurter Volksbank
DE95 5019 0000 6200 0108 58
FFVBDEFFXXX
 

Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular mit dem Hinweis “Spendenquittung”.

Philipps Vita

Philipp Strüber, geboren in Frankfurt am Main, spielt Schlagzeug seit seinem sechsten Lebensjahr. Nach ersten Orchestererfahrungen in der Musikschule und dem Landesjugendorchester, sowie Preisen bei Jugend Musiziert studierte er seit 2005 Orchestermusik an der HfMDK Frankfurt bei Professor Rainer Römer, wo er 2012 sein Studium mit dem Diplom abschloss. Seit dem konnte er sein Repertoire der klassischen Orchestermusik bei zwei Orchesterpraktika an der Oper Kiel und an der Deutschen Oper am Rhein, sowie bei zahlreichen Engagements in anderen etablierten Orchester (Oper Frankfurt, Staatstheater Darmstadt, Bochumer Symphoniker, Philharmonie Südwestfalen, Theater Kaiserslautern) erweitern. Neben der klassischen Musik pflegt Philipp Strüber auch den popularmusikalischen Zweig am Drum-Set und ist aktives Mitglied der Brass Band Hessen und der Kammerphilharmonie Frankfurt.

Philipps Vita

Philipp Strüber, geboren in Frankfurt am Main, spielt Schlagzeug seit seinem sechsten Lebensjahr. Nach ersten Orchestererfahrungen in der Musikschule und dem Landesjugendorchester, sowie Preisen bei Jugend Musiziert studierte er seit 2005 Orchestermusik an der HfMDK Frankfurt bei Professor Rainer Römer, wo er 2012 sein Studium mit dem Diplom abschloss. Seit dem konnte er sein Repertoire der klassischen Orchestermusik bei zwei Orchesterpraktika an der Oper Kiel und an der Deutschen Oper am Rhein, sowie bei zahlreichen Engagements in anderen etablierten Orchester (Oper Frankfurt, Staatstheater Darmstadt, Bochumer Symphoniker, Philharmonie Südwestfalen, Theater Kaiserslautern) erweitern. Neben der klassischen Musik pflegt Philipp Strüber auch den popularmusikalischen Zweig am Drum-Set und ist aktives Mitglied der Brass Band Hessen und der Kammerphilharmonie Frankfurt.

BLEIBEN
SIE
AUF
DEM
LAUFENDEN

Schreiben
Sie uns