Wir freuen uns sehr, nun ankündigen zu können: Die Nachbarschaftsmusik 2021 kann schon diese Woche starten!
Ab dem 6. Juni und den ganzen Sommer hindurch bis September spielen wir wieder sonntags um 16, 17 und 18 Uhr Miniatur-Konzerte in den Nachbarschaften Frankfurts und in diesem Sommer erstmalig auch in anderen Städten der Rhein-Main-Region.
Interaktive Konzertkarte
Wann und wo wir in Ihrem Stadtteil spielen, können Sie auf der interaktiven Konzertkarte sehen. Immer etwa 14 Tage im Voraus werden dort die Standorte der kleinen Ensembles angezeigt. Suchen Sie sich ein Konzert in Ihrer Nähe aus, besuchen Sie uns spontan bei einem sonntäglichen Spaziergang oder stellen Sie sich eine individuelle Fahrradtour von Konzert zu Konzert im Rhein-Main-Gebiet zusammen!
Hygienemaßnahmen
Die 20-minütigen Konzerte können ohne Anmeldung und Datenerfassung besucht werden. Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Abstände (mindestens 1,5 m) und halten Sie sich an die geltenden Regelungen zur Pandemie. So können wir Ihnen allen ein sicheres kulturelles Erlebnis bieten.
Kooperation
Wir freuen uns sehr, dass die großartige Initiative Bridges – Musik verbindet dieses Jahr als Kooperationspartnerin dabei ist und das Projekt mit zahlreichen Ensembles aus den eigenen Reihen bereichert! Mehr über das Bridges-Kammerorchester und die beteiligten Musiker*innen erfahren Sie hier. Für die Nachbarschaftsmusik teilt sich das Kammerorchester in Duos und Trios auf, die Musik aus ihren jeweiligen Herkunftsregionen und Musikkulturen spielen. Damit spiegeln die Bridges-Ensembles die Diversität Frankfurts und der Rhein-Main-Region musikalisch wider.
Über den aktuellen Projektstand informieren wir auf unserer Webseite: https://kammerphilharmonie-frankfurt.de/projekte/nachbarschaftsmusik/
Außerdem werden wir über die Social Media Kanäle auf Neuigkeiten aufmerksam machen.
Wir freuen uns, Sie bei einem der zahlreichen Konzerte wiederzusehen! |