17. September 2022

Eine Veranstaltung der Alten Oper Frankfurt

Alte Oper Frankfurt
Albert Mangelsdorff Foyer

Thema des diesjährigen Ideenmarathons ist “Kultur für alle” – das Motto des ehemaligen Kulturdezernenten Hilmar Hoffmann (1925 - 2018), der damit die Kulturlandschaft Frankfurts nachhaltig prägte. Das Format bringt verschiedene Akteur*innen deutscher Konzertinstitutionen im Austausch über Best-Practice-Beispiele zusammen.

Im Rahmen der vierstündigen Veranstaltung wird ein Sextett der Kammerphilharmonie Frankfurt mit dem unterhaltsamen Werk Les Moutons de Panourge von Frederic Rzewski die musikalische Teilhabe mit dem Publikum zelebrieren.

Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion um die Notwendigkeit und Ausgestaltung von Teilhabe und Transparenz in Konzerthäusern zu beteiligen!

Einlass- und Eintrittsinformationen

Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen ist für den Eintritt die Buchung einer Eintrittskarte notwendig.

Frederic Rzewski
Les Moutons de Panourge