6. Oktober 2024

Youkali @ Naxos Hallenkonzerte

mit Vladimir Kornéev - Musik von K. Weill, E. Schulhoff u.A.

Naxoshalle, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Chansonnier Vladimir Kornéev präsentieren wir ein mitreißendes Programm mit Musik aus Oper und Kabarett aus dem Berlin der Weimarer Republik

Musik von K.Weill, F.Hollaender, E. Schulhoff und M.Spoliansky

Unsere Zeit ist eine verrückte Zeit - unerträglich krisenhaft und voll unendlicher Möglichkeiten und Wohlstand zugleich. Nicht selten geben sich Schockstarre und Lebensfreude die Klinke in die Hand.

Dies könnte sich in Berlin um 1930 ähnlich angefühlt haben. Die Menschen spürten die nahende Umwälzung, doch kaum jemand konnte oder wollte sich genau ausmalen, was geschehen würde.

In diesem Gefühlsgemenge schufen Kurt Weill, Friedrich Hollaender und viele andere Akteur*innen eine Kunst, die kritisch, komisch, sarkastisch, lebensfroh und berührend ist. Eine Kunst, die auf einzigartige Weise von unseren Sehnsüchten, Ängsten und Freuden in einer solchen Zeit spricht, und die uns heutzutage vielleicht einen Weg zeigt - einen Weg durch das undurchdringliche Dickicht unserer Zeit hin zu Mitgefühl und Menschlichkeit.

TICKETS können im Vorverkauf und an der Abendkasse erworben werden.

Künstler*innen

Vladimir Korneev