3. Juli 2022

Familienkonzerte im Freien

Frankfurt - Bockenheim
Stadtteilgarten Rote Beete

Die Kammerphilharmonie Frankfurt geht raus und gibt am Sonntag, 3. Juli um 16.00 Uhr & 17.30 Uhr ein letztes Mal zahlreiche Miniatur-Konzerte für Ihre Nachbarschaften.

Unsere Ensembles spielen in den Stadtteilen Bockenheim, Bornheim, Gallus, Höchst, Nordend, Rödelheim, Sachsenhausen und Seckbach.

Alle Termine und Standorte findet Ihr auch auf unserer INTERAKTIVEN STADTKARTE

Bei Regen entfallen die Konzerte.

Nach zwei Jahren mit dem erfolgreichen Projekt konnten wir die Konzerte unter freiem Himmel mit neuem und teils zufälligem Publikum nicht ganz sein lassen. Wir werden ein letztes Mal spielen und laden Sie dazu herzlich ein!

Die Programme der 30-minütigen Konzerte schmieden die Künstler*innen und ihre Mitspielenden selbst. Sie reichen vom virtuosen klassischen Instrumentalstück über Kinderlieder bis hin zu Jazz, Traditionals und Volksliedern.

Dieses Mal möchten wir zudem unsere kleinsten Zuhörer*innen einladen, die improvisierte Bühne mit uns zu teilen. Wie, das verraten wir einfach dann spontan vor Ort.

Die Konzertorte sind mit Bedacht so gewählt, dass genügend Raum auf den Gehwegen und Plätzen zur Verfügung steht. Auch Fenster, Balkone und Vorgärten können von der Musik erreicht werden.

Künstler*innen

Sylvia Demgenski
Violoncello
Leonie Maier