8. September 2022

Frankfurt - Gateway Gardens – Georg Baumgarten-Straße 1, 60549 FfM
Innenhof b'mine Frankfurt

POP-UP KONZERT GATEWAY GARDENS

After-Work-Konzerte um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr & Gespräche mit den Künstler*innen in der Pause

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Spenden.

Im September 2022 verwandeln wir den öffentlichen Raum in Konzertorte und laden Sie herzlich dazu ein, die berührende Musik des frühen 20. Jahrhunderts mit uns zu erleben und Teil des Ensembles zu werden!

Lernen Sie den neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens kennen: Im gemütlichen Hinterhof des Hotels b’mine spielen wir zwei 60-minütige Konzerte und freuen uns darauf, Sie in der Pause kennenzulernen.

Zugabe: Dirigieren Sie selbst ein ganzes Orchester!

Am Ende der Konzerte – während der Zugabe – können Sie Teil unseres Ensembles werden, indem Sie für unseren Dirigenten einspringen. Für die eigens dafür komponierten, kurzen Stücke brauchen Sie keinerlei musikalische Vorbildung. Vielmehr geht es darum, durch Impulse und Ihren Ausdruck den Klang des Orchesters zu formen. Denn das Spannende dabei ist auch für uns: Mit der Person, die vor das Orchester tritt, verändert sich unweigerlich der Klang des Ensembles. Wir laden Sie herzlich ein, diese besondere Erfahrung mit uns zu teilen!

Der Konzertort ist offen zugänglich und kann auch nach Beginn noch betreten werden. Auch Familien mit kleinen Kindern sind herzlich willkommen!

George Gershwin
"An American in Paris" (1928), choreografiert von Gal Fefferman
George Gershwin
"I Got Rhythm", aus: "Girl Crazy" (1930)