Seit Beginn der Pandemie suchen wir als Kammerphilharmonie Frankfurt nach Möglichkeiten, live Musik zu machen. Mit und für unser*e Zuhörer*innen.
Nach den erfolgreichen Projekten Musiklieferdienst und MusiklieferdienstZWEI in 2021 widmen wir uns nun einem Publikum, das von den Einschränkungen besonders betroffen war: 3- bis 6-jährigen Kindern und deren Betreuer*innen.
Ab März liefern wir Musik in die Kindergärten mit kleineren Ensembles bestehend aus drei Musiker*innen, die nicht nur ihr Instrument spielen, sondern auch eigens für das Programm entwickelte Mitmachaktionen anleiten und moderieren. Unsere Musiker*innen bringen ein 20-minütiges Programm mit, das sich aus Werken des klassischen Repertoires und Kinderliedern zusammensetzt.
Für mehrere Stücke wurden von Elisabeth Überacker, Violinistin der Kammerphilharmonie Frankfurt und Konzertpädagogin, Mitmachaktionen entwickelt, sodass die Kinder aktiv am Konzertgeschehen teilhaben können.
Die Musiker*innen spielen mit FFP2-Masken und halten größtmöglichen Abstand ein.
Die Buchung der Konzerte ist für die Kindergärten kostenlos. Wir danken dem Kulturamt Frankfurt für die Förderung des Projektes.
Alle Termine finden Sie auf unserer Webseite.
Das Buchungsformular ist ab 3. März freigeschaltet!