Unser Projekt Nachbarschaftsmusik findet nun in seinem mittlerweile dritten Sommer einen kurzweiligen, fulminanten Schlusspunkt:
Am 3. Juli 2022 jeweils um 16 Uhr und 17.30 Uhr spielen unsere kleinen Ensembles wieder 30-minütige Miniatur-Konzerte in den Frankfurter Stadtteilen Bockenheim, Bornheim, Gallus, Höchst, Nordend, Rödelheim, Sachsenhausen und Seckbach.
In den diesjährigen Familienkonzerten im Freien möchten wir unser Publikum - besonders auch die jüngsten unter ihnen - wieder zum mitmachen einladen! Die Konzerte enthalten neben klassischem und genreübergreifendem Repertoire auch Kinderlieder mit Mitmachaktionen für die kleinen Zuhörer*innen.
* * * * *
Die Cellistin Anna-Lena Perenthaler hatte zu Beginn der Pandemie eine ebenso simple wie wunderbare Idee: rausgehen und Konzerte direkt in der Nachbarschaft spielen. Die Kammerphilharmonie Frankfurt hat sich als dezentrales Orchester ihren sonntäglichen Miniatur-Konzerten angeschlossen. Mit Duos, Trio und Quartetten spielten wir in 2020 und 2021 über 500 Konzerte in ganz Frankfurt. Die Begegnungen und Erlebnisse sind uns noch heute in unverblasster Erinnerung.
Nun findet das wunderbare Projekt, bei dem wir so viele neue Menschen im Publikum kennenlernen durften, einen vorerst letzten Höhepunkt in einem über die ganze Stadt verteilten eintägigen Konzertmarathon.
https://kammerphilharmonie-frankfurt.de/projekte/nachbarschaftsmusik
Außerdem werden wir über die Social Media Kanäle auf Neuigkeiten aufmerksam machen.
Wir freuen uns, Euch in Eurem Stadtteil wiederzusehen!